Saphir im Stahl

Verlag Saphir im Stahl

Der Verlag Saphir im Stahl wurde am 21.05.2010 ins Leben gerufen. Er gründet sich auf den drei Säulen Phantastik, Regionales und Historisches. Die Phantastik ist die Spielwiese des Herausgebers und sollte dazu dienen u.a. eigene Geschichten zu veröffentlichen. Gleichzeitig entschloss er sich jedoch, auch Historisches zu berücksichtigen.

Neben den bisher erschienenen historischen Romanen sind auch Nachdrucke von Büchern vorgesehen. Etwa „Aus Aschaffenburgs alten Tagen“, „Aschaffenburger Schloß und „Aschaffenburger Klosterbilder“, und historische Romane wie „Die Bestie von Weimar“. Ebenfalls regional, aber auch historisch zu sehen sind die Märchen- und Sagenbücher in der Reihe Märchen Sagen und Legenden. Aktuell ist die Science Fiction Reihe „Sternenlicht“, neu mit Nr. 13, erfolgreich.

Autor, Herausgeber Verleger Erik Schreiber

Jahrgang 1959 schreibt er seit er es kann. oft waren es kurze geschichten, die selten über eine Seite heraus kamen. 2010 gründete er den Verlag Saphir-im Stahl. Der Grund lag in der mangelnden Arbeit des Verlages, wo er veröffentlichte. Da er die Werbung, den Verkauf etc. selbst durchführte um seine Bücher zu verkaufen, entschloss er sich einen eigenen Verlag zu gründen. Dieser beschäftigt sich mit der Phantastik, Regionales und Historisches. Seine Reihen „historisches Deutschland“, „Märchen, Sagen und Legenden“, sowie die SF-Reihe „Sternenlicht“ sind sehr erfolgreich. Nebenbei erscheinen aber auch längst vergessene Romane, wie der Krimi „Die Mumie aus Rotterdam“, aus dem Jahr 1829.

Auf der Buchmesse in Aschaffenburg wird er das Buch „Aus Aschaffenburgs alten Tagen“ vorstellen.

https://saphir-im-stahl.de/